WETTER
+7
Threadpapa
frettchen
schlau
Manny
Elfe
julina
win7
11 verfasser
Seite 4 von 19
Seite 4 von 19 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11 ... 19
Re: WETTER
Sonne satt! Jetzt kommt der Frühling
München - Die närrische Zeit geht zu Ende, der Frühling kommt dagegen so richtig in die Gänge. Sonne satt und strahlend blauen Himmel versprechen die Wetterfrösche für die kommenden Tage.
Von Winter war in Deutschland in den vergangenen Monaten nur selten etwas zu spüren, dagegen startet der Frühling kurz nach dem meteorologischen Startschuss (1. März) jetzt richtig durch.
Sonne satt und blauer Himmel
Ab Aschermittwoch wird es in weiten Teilen Deutschlands freundlich, beinahe sommerlich. Wie Dominik Jung, Wetterexperte bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], prophezeit, klettern die Temperaturen spätestens am Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein auf 7 bis 10 Grad. Lediglich in der Nacht zum Mittwoch fällt laut Angaben des Deutschen Wetterdienstes im Süden und Osten gebietsweise leichter Niederschlag. Ab 600 Metern könnte deshalb im Süden mit Schneefall zu rechnen sein. Ansonsten liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei wolkenfreiem Himmel bei nahezu null Prozent.
Zu verdanken ist das frühlingshafte Wetter Hoch Guido, das sich laut Jung von Spanien her nähert und in den nächsten Tagen mit Hoch Helmut verbindet. Dagegen können auch die atlantischen Tiefdruckgebiete voraussichtlich nichts ausrichten.
Der Trend setzt sich auch am Wochenende fort. Samstag und Sonntag liegen die Höchstwerte bei bis zu 16 Grad. Gefühlt könnten die Temperaturen sogar die 20-Grad-Marke knacken, denn die Sonne hat inzwischen schon wieder deutlich mehr Kraft. Nur Nachts kühlt es immer noch stark ab. Dann können die Temperaturen bis auf den Gefrierpunkt sinken - lästiges Scheibenkratzen bleibt den Autofahrern also noch nicht ganz erspart.
München - Die närrische Zeit geht zu Ende, der Frühling kommt dagegen so richtig in die Gänge. Sonne satt und strahlend blauen Himmel versprechen die Wetterfrösche für die kommenden Tage.
Von Winter war in Deutschland in den vergangenen Monaten nur selten etwas zu spüren, dagegen startet der Frühling kurz nach dem meteorologischen Startschuss (1. März) jetzt richtig durch.
Sonne satt und blauer Himmel
Ab Aschermittwoch wird es in weiten Teilen Deutschlands freundlich, beinahe sommerlich. Wie Dominik Jung, Wetterexperte bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], prophezeit, klettern die Temperaturen spätestens am Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein auf 7 bis 10 Grad. Lediglich in der Nacht zum Mittwoch fällt laut Angaben des Deutschen Wetterdienstes im Süden und Osten gebietsweise leichter Niederschlag. Ab 600 Metern könnte deshalb im Süden mit Schneefall zu rechnen sein. Ansonsten liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei wolkenfreiem Himmel bei nahezu null Prozent.
Zu verdanken ist das frühlingshafte Wetter Hoch Guido, das sich laut Jung von Spanien her nähert und in den nächsten Tagen mit Hoch Helmut verbindet. Dagegen können auch die atlantischen Tiefdruckgebiete voraussichtlich nichts ausrichten.
Der Trend setzt sich auch am Wochenende fort. Samstag und Sonntag liegen die Höchstwerte bei bis zu 16 Grad. Gefühlt könnten die Temperaturen sogar die 20-Grad-Marke knacken, denn die Sonne hat inzwischen schon wieder deutlich mehr Kraft. Nur Nachts kühlt es immer noch stark ab. Dann können die Temperaturen bis auf den Gefrierpunkt sinken - lästiges Scheibenkratzen bleibt den Autofahrern also noch nicht ganz erspart.
Almdudler- ADMIN
- Anzahl der Beiträge : 75106
:-(
Sitze hier mit wärmflasche im Rücken und friere seit drei tage sehr.
Bei uns war vor jahre immer soviel regen gefllen das der tiech übergelaufen ist.
Die letzte jahre war der Stand sehr gering.
Es viel erherblich weniger wasser.
Diesen Sommer stehen sie so voll wie jahre nicht mehr.
Bei uns war vor jahre immer soviel regen gefllen das der tiech übergelaufen ist.
frettchen- FREI VON GRAMMATIK
- Anzahl der Beiträge : 7030
Ende des Monats wirds wieder besser...zwar nicht mehr Sommer, aber ein schöner, langer Herbst....und der Winter wird auch ganz mild...frettchen schrieb::-(
Almdudler- ADMIN
Donnerwetter: Dieser Knall weckte halb München
Nach diesem Knall am Dienstag Morgen standen viele Münchner senkrecht im Bett. Eine Bombe? Eine Explosion? Kann ein Gewitter so laut sein?
München – Rumms! Am Dienstag um kurz vor 5 Uhr morgens erschütterte ein gewaltiger Donnerschlag die Landeshauptstadt. Dass davon halb München wach wurde, zeigt die Diskussion auf Twitter. "Wusste gar nicht, dass ich "Mega-Knall" bei meinem Wecker eingestellt hatte. Rechtzeitig wach.", schreibt Twitter-User Roland Hindl. "Bin fast aus dem Bett gefallen, südliches Lehel. Gibt's schon eine Erklärung?", so Julian Galinski kurz nach dem Knall. Viele Münchner stimmten ein, fragten sich verunsichert: so laut kann doch kein Gewitter sein. Oder doch?
Doch es kann. So ein Donnerschlag kann bis zu 130 Dezibel laut werden. Zum Vergleich: Ein Chinaböller erreicht im Abstand von einigen Metern Lautstärken von 120 - 150 Dezibel.
Dass der Donner so grell klang, ist ein Anzeichen, dass der Blitz in der nahen Umgebung eingeschlagen haben muss. Denn je weiter die Strecke ist, die der Schall zurücklegen muss, desto mehr hohe Frequenzen werden durch das Medium (in diesem Fall die Luft) gefiltert. Kein Wunder, dass bei dem sehr hellen und kurzen Donnerschlag viele Münchner zuerst ein Unglück vermutet hatten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach diesem Knall am Dienstag Morgen standen viele Münchner senkrecht im Bett. Eine Bombe? Eine Explosion? Kann ein Gewitter so laut sein?
München – Rumms! Am Dienstag um kurz vor 5 Uhr morgens erschütterte ein gewaltiger Donnerschlag die Landeshauptstadt. Dass davon halb München wach wurde, zeigt die Diskussion auf Twitter. "Wusste gar nicht, dass ich "Mega-Knall" bei meinem Wecker eingestellt hatte. Rechtzeitig wach.", schreibt Twitter-User Roland Hindl. "Bin fast aus dem Bett gefallen, südliches Lehel. Gibt's schon eine Erklärung?", so Julian Galinski kurz nach dem Knall. Viele Münchner stimmten ein, fragten sich verunsichert: so laut kann doch kein Gewitter sein. Oder doch?
Doch es kann. So ein Donnerschlag kann bis zu 130 Dezibel laut werden. Zum Vergleich: Ein Chinaböller erreicht im Abstand von einigen Metern Lautstärken von 120 - 150 Dezibel.
Dass der Donner so grell klang, ist ein Anzeichen, dass der Blitz in der nahen Umgebung eingeschlagen haben muss. Denn je weiter die Strecke ist, die der Schall zurücklegen muss, desto mehr hohe Frequenzen werden durch das Medium (in diesem Fall die Luft) gefiltert. Kein Wunder, dass bei dem sehr hellen und kurzen Donnerschlag viele Münchner zuerst ein Unglück vermutet hatten.
Threadpapa- ADMIN
- Anzahl der Beiträge : 10288
Einschlag auf der Praterinsel....kein Schaden....Threadpapa schrieb: Donnerwetter: Dieser Knall weckte halb München
War schon ein mächtiger *Rums*...
Almdudler- ADMIN
Habe gerade die heizung angemacht und wärmflasche im rücken.
Dachte männe meckert, der ist nie kalt.
Dann hat er mich glatt verraten dies gestern schon gemacht zu haben.
Was ich gehört habe september wird besser..
Dachte männe meckert, der ist nie kalt.
Dann hat er mich glatt verraten dies gestern schon gemacht zu haben.
Was ich gehört habe september wird besser..
Wir bestellen einfach oben ein goldene herbst
Vielleicht haben wir was glück und sonst steigen die heizkosten dies jahr rapide.
Vielleicht haben wir was glück und sonst steigen die heizkosten dies jahr rapide.
ja hoffentlich auch zu uns... kann es fast nicht glauben, dass es noch so warm wird... na ja, vermutlich mal wieder nicht bei uns..
Gast- Gast
Bei uns schon, aber der Norden....?sarahjulia schrieb:ja hoffentlich auch zu uns... kann es fast nicht glauben, dass es noch so warm wird... na ja, vermutlich mal wieder nicht bei uns..
Almdudler- ADMIN
das wäre für uns super... ... dieser viele regen und dieses grau in grau ist nervig... ... gutes wetter hatten wir dieses jahr doch nur im juni und ich kann mich erinnern, dass wir bereits vor dem wm-spiel gegen brasilien mit dem wetter schauen mussten und es fraglich war obs trocken bleiben oder regnet...
also nix gescheits dieses jahr... die wetterstatistiker werden sicherlich wieder einen top-sommer dieses jahr raus berechnen, aber die haben sicher die ausreiserwerte ned rausgekickt (hatten glaub ich 1x an die 36 Grad)... jedenfalls stimmts ned, wenn se meinen wir hätten top-sommer gehabt...
also nix gescheits dieses jahr... die wetterstatistiker werden sicherlich wieder einen top-sommer dieses jahr raus berechnen, aber die haben sicher die ausreiserwerte ned rausgekickt (hatten glaub ich 1x an die 36 Grad)... jedenfalls stimmts ned, wenn se meinen wir hätten top-sommer gehabt...
Gast- Gast
Offenbach - Zwar kann es zu Beginn der Woche vor allem im Süden nochmals sommerlich werden, in der Tendenz aber geht es mit den Temperaturen abwärts.
Noch beschere Hoch „Görge“ uns warme Tage, berichtete der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Sonntag. Aber das Hoch ziehe sich allmählich nach Osteuropa zurück. „An seine Stelle tritt Tief „Biggi““, sagte Christian Herold von der Wettervorhersagezentrale.
Das Tief liegt derzeit mit seinem Zentrum über der Nordsee. Von dort aus rollt eine Kaltfront zunächst über den Norden Deutschlands. „Dabei wird die feuchte und warme Luft in den Süden Deutschlands zurückgedrängt.“ Dort könne es zum Wochenstart noch einmal sommerlich werden. „Ansonsten zeigen die Temperaturen einen Abwärtstrend.“ Bei Werten um 20 Grad wechseln sich Sonne und Wolken ab. Dabei bleibt es - von wenigen Schauern und Gewittern abgesehen - überwiegend trocken.
„Typisch für die Jahreszeit wäre eigentlich, dass sich ab Mitte September nochmals eine stabile Hochdruckwetterlage mit recht warmen Temperaturen einstellt“, sagte der Meteorologe. Aber ein schöner und stabiler Altweibersommer ist nicht in Sicht. Eher im Gegenteil: Ein Höhentief sorgt voraussichtlich ab Mitte der Woche für zunehmend wechselhaftes und recht kühles Wetter mit mehr Niederschlägen im Osten und tendenziell etwas freundlicherem Wetter im Westen. Altweibersommer gibt es woanders: in Skandinavien.
Almdudler- ADMIN
Das lese ich jetzt erst, soll doch wohl keine andeutung sein
Warme Mittelmeer-Luft lässt Temperaturen steigen Sa. 13.09.2014, 13:40
Eine Mischung aus Sonne, Wolken und Gewitter prägt das Wetter am Sonntag und zu Beginn der neuen Woche.Erst allmählich bringt ein aus dem Mittelmeerraum heranziehendes Tief warme Luft nach Deutschland. In der Folge geht es bergauf mit den Temperaturen - nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes von Samstag sind in den nächsten Tagen gebietsweise noch einmal sommerliche Werte bis zu 26 Grad drin.
Am wärmsten wird es voraussichtlich in Bayern, Brandenburg und entlang des Oberrheins. Die Sonne lässt sich dann auch wieder öfter blicken. Für den Sonntagsausflug sollte aber noch sicherheitshalber der Regenschirm eingepackt werden.
Almdudler- ADMIN
Oh wie es scheint hat es uns dann gar nicht erst verlassen
Mach die Augen auf..................der Traum ist aus...frettchen schrieb:Oh wie es scheint hat es uns dann gar nicht erst verlassen
Almdudler- ADMIN
Ich habe morgen 4 stunden frei, alle zwei wochen.
Da hat es schön zu sein
Da hat es schön zu sein
Ok, dann drücke ich die Daumen, dass es schön wird...frettchen schrieb:Ich habe morgen 4 stunden frei, alle zwei wochen.
Da hat es schön zu sein
Almdudler- ADMIN
Das war es
Durch die erkältung zwar noch angeschlagen, nur statt schlafen aktivität.
Hat gut getan einfach mal ein paar stunden einfach ungestört was zutun
Durch die erkältung zwar noch angeschlagen, nur statt schlafen aktivität.
Hat gut getan einfach mal ein paar stunden einfach ungestört was zutun
München - Am Freitagabend ist es in München in Folge eines starken Unwetters zu heftigen Überschwemmungen gekommen.
Es blitzte! Es donnerte! Und dann stürzten die Wassermassen herab! Am Freitagabend gab es in München heftige Unwetter. Weil die Kanalisation mit dem Wasser nicht klarkam, gab es vielerorts Überschwemmungen.
So manche Unterführung wurde zum "Planschbecken", etwa die an der Balanstraße (siehe Foto oben) oder am S-Bahnhof St.-Martin-Straße. Teils blieben Autos in den überschwemmten Unterführungen liegen.
Land unter war unter anderem an den Unterführungen an der Balanstraße (Ramersdorf), am Innsbrucker Ring (Berg am Laim), an der Max-Born-Straße (Moosach), an der Werinherstraße (Giesing), am Stiftsbogen (Hadern) und in Freimann an der Brandenburger Straße.
Zwischen 20.15 Uhr und 23 Uhr zählte die Feuerwehr insgesamt 57 Einsätze: Straßen unter Wasser, Keller überflutet, Äste auf der Straße. Angesichts des krachenden Gewitters hatten die Einsatzkräfte Schlimmeres erwartet. "Man bereitet sich auf mehr vor", so Feuerwehrsprecherin Manuela Wedel. "Wir sind froh, wenn es dann gut geht."
Nach Polizei- und Feuerwehrangaben gab es keine größeren Schäden.
Almdudler- ADMIN
schön nochmal glück gehabt
Ja....wie wir es verdient haben....frettchen schrieb:schön nochmal glück gehabt
Almdudler- ADMIN
:roll:
Wetter wird wieder schlechter- Dabei haben sie versprochen es wird besser
Der sommer kommt zurück, blabla
Vor 2 tage so ein aufwand
Wetter wird wieder schlechter- Dabei haben sie versprochen es wird besser
Der sommer kommt zurück, blabla
Vor 2 tage so ein aufwand
Mh nein, sie sagten bei Wetter vorauschau, das der Goldene Oktober kommt wenn unser ferien vorbei sind
Wo stand dies?
Und stimmt dies auch?
Dann muss ich mich beeilen was streichen betrifft. Und wir planen ausflüge
Und stimmt dies auch?
Bild und heute war das schon der erste Tag.... :creme.gif:frettchen schrieb:Wo stand dies?
Und stimmt dies auch?
Almdudler- ADMIN
haha, ja teil mal wieder aus.
Wir bekommen morgen den ganzen tag regen.
Nur ich bin ehrlich, so habe ich nicht das gefühl verpasse was.
So haben wir schneller alles fertig.
Und wir sitzen dann im tiefen herbst und Winter , DANK REGEN in ein schönes zimmer volle schöne klänge
Wir bekommen morgen den ganzen tag regen.
Nur ich bin ehrlich, so habe ich nicht das gefühl verpasse was.
So haben wir schneller alles fertig.
Und wir sitzen dann im tiefen herbst und Winter , DANK REGEN in ein schönes zimmer volle schöne klänge
Seite 4 von 19 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11 ... 19
Seite 4 von 19
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten