AUSZEIT
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Beitrag  Almdudler So 18 Apr 2010 - 14:51

Nutzungsregeln für das Forum „Auszeit“

In der „Auszeit“ herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit.


Der Besuch und die Mitgliedschaft sind Unentgeltlich.






Auftreten und Verhalten im Forum


Die Account-Freischaltung erfolgt nur über die Administratoren.

Jedes Mitglied des Forums hat sich schon bei seiner Registrierung dazu verpflichtet mit anderen Benutzern zivilisiert und normal umzugehen. Das beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Beleidigungen und übler Nachrede.

Von Beleidigungen jeglicher Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen - selbst dann, wenn sie provoziert werden! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Admin über eine Nachricht auf die Umstände aufmerksam machen.

Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen Benutzern zustande kommen, so ist dieser bitte außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Admins, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um die Streitigkeiten "extern" zu beenden sollen sich die Parteien per PN, E-Mail oder Messenger- Programmen bedienen.

Nick - Usernamen
Nicknamen sollten mit Bedacht gewählt werden und können nach der Registrierung nicht mehr geändert werden. Bei der Wahl eines Nicknamens gilt folgendes zu beachten: Nicknamen, welche gegen diese Regeln verstoßen werden geändert oder gelöscht.

* keine Domainnamen oder Internetadressen
* keine Markennamen
* keine Nicknamen, welche zu Verwechslungen mit einem anderen Mitglied des Forums führen können
* anstößige Nicknamen

Private Nachrichten (PN)
Die Funktion Private Nachrichten (PN) steht jedem Mitglied im Forum zu Verfügung. Diese sind zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht. Ein Mißbrauch dieser Funktion führt zur Sperrung dieser Funktion.
Eine Ausnahme der Regeln ist die Weitergabe der PN an einen Admin des Forums, um auf eine Regelverstoß der Privaten Nachrichten hinzuweisen.
Verboten sind:

* Pn's dürfen nicht Dritten zugänglich gemacht werden
* Pn's dürfen nicht im öffentlichen Forum gepostet werden, auch nicht auszugsweise.
* Pn's dürfen nicht zu Werbezwecken mißbraucht werden
* Pn's dürfen nicht für illegale Zwecke genutzt werden

E-Mails

Die Funktion E-Mail steht jedem Mitglied im Forum zu Verfügung. Diese ist zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht. Ein Mißbrauch dieser Funktion führt zur Sperrung dieser Funktion.
Verboten sind:

*E-Mails dürfen nicht Dritten zugänglich gemacht werden
*E-Mails dürfen nicht im öffentlichen Forum gepostet werden, auch nicht auszugsweise.

Inhalt von Beiträgen/Bildern/Signaturen/Avataren

Insbesondere untersagt ist die Veröffentlichung von gesetzlich verbotenen, gegen deutsches Recht verstoßenden Inhalten.

Bilder, Grafiken und Anhänge ( Attachment )

Bei der Verwendung von Grafiken und Anhänge sind die Urheberechte zu beachten. Die User alleine sind für die von ihnen produzierten Inhalte (Grafiken, Bilder oder andere Anhänge) verantwortlich und bestätigen beim Veröffentlichen, das Sie selbst im Besitz des Copyrights und Rechte der Bilder oder dem Inhalt der Anhänge usw sind. Im Zweifelsfall ein Link zu der Grafik oder Datei setzen. Auf keinen Fall zulässig ist das direkte Verlinken von Bildern oder Dateien von fremden Servern (Traffikklau) also direkte Links auf ein Foto oder Einbinden eines Fotos als Hotlink. Dies ist nur erlaubt, wenn es sich bei dem Server oder Webspace um den eigenen handelt oder von Websites stammen, die diese erlauben (Klicksmilies, Imageshack oder andere Image Hosting Angebote)


Werbung

Kommerzielle Werbung ist hier unerwünscht.

Weiterhin zulässig sind Meinungsäußerungen z.B. über Sport oder Politik. Beispiel: "Ich bin für Ferrari !" oder "Ich wähle CDSDUFGLP !"


Löschung des Accounts :

Eine Löschung des Accounts wird nur durchgeführt, wenn

* ein Mitglied gelöscht werden will. Dieses wird nur gelöscht, wenn eine PN oder E-Mail mit der bitte um Löschung des Accounts beim Administrator des Forums eingeht.

Bannen von Mitgliedern (Bannen=Sperren)

Mitglieder können vom Forum verbannt werden, wenn Sie trotz mehrfacher Ermahnung (gelbe Karte) gegen die Forenegeln verstoßen haben. Dabei kann das Bannen des Mitgliedes zeitweise (1 Woche bis 2Monate) oder auch dauerhaft sein. Wurde ein Mitglied verbannt gelten folgende Regeln.



* verbannte User dürfen sich selbstverständlich nicht mehr über einen neuen Account anmelden!


Gesperrte User dürfen nur auf Anfrage hin am Forum wieder teilnehmen, wenn das von den Admins genehmigt wurde.

Ohne Anfrage und bei erkennen eines gesperrten bzw. gelöschten Users erfolgt sofort eine Sperre!



Moderatoren

Moderatoren werden vom Administrator des Forums ernannt oder auch entlassen. Moderatoren sind Mitglieder des Forums, welche erweiterte Rechte haben. Diese Rechte sind :

* Beiträge verschieben, überarbeiten, löschen oder Themen schließen Diese Aktionen müssen nicht vor den betreffenden Beitragsschreibern begründet oder erklärt werden. Moderatoren sind nur dem Administrator über ihre Entscheidungen und Handlungen Rechenschaft schuldig.
* Hinweise auf die Einhaltung der Forenregeln
* Schlichtung von hitzigen Diskussionen


Bei gelöschten oder editierten Postings erfolgt ein entsprechender Hinweis durch das Admin-und Moditeam.

Bei Nichteinhaltung der Regeln kann dies zu Verwarnungen und gegebenenfalls zur Löschung des Accounts führen.


Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen zu den Forenregeln inhaltlich zu erweitern oder gegebenenfalls zu ergänzen.

Schaut bitte ab und zu mal rein.




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Almdudler
Almdudler
ADMIN

Anzahl der Beiträge : 75106
Anmeldedatum : 14.12.09
Ort : auf der Alm

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