Nutzungsbedingungen des Forums
Verwenden des Forums. Durch die Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, es ordnungsgemäß zu verwenden und keine Inhalte zu veröffentlichen, die aggressiv, beleidigend, diffamierend, hasserfüllt oder gegen geltende Gesetze und Bestimmungen verstoßen. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Nachrichten zu veröffentlichen, die illegale Praktiken auslösen oder hervorrufen, oder die gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen.
Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden können. Sie erkennen an, dass alle in diesem Forum veröffentlichten Nachrichten die Meinung ihrer jeweiligen Autoren und nicht die der Moderatoren oder Administratoren enthalten.
Um die Moderation dieses Forums zu gewährleisten, kann jede Nachricht, die gegen die obigen Bestimmungen verstößt, ohne vorherige Ankündigung von den Moderatoren und Administratoren des Forums bearbeitet oder gelöscht werden. Jeder Missbrauch kann auch durch das Sperren oder Löschen des Kontos sanktioniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugangsanbieter und / oder die Justizbehörden über bösartiges Verhalten zu informieren.
Sammeln von Ihren persönlichen Daten. Mit der Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, dass bestimmte persönliche Daten über Sie gesammelt werden. Diese Datenerhebung erfolgt entweder durch die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, oder durch die Nutzung der Dienste selbst, für technische Daten, die für das reibungslose Funktionieren des Forums notwendig sind. Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen, sie ändern oder löschen. Benutzer unter 16 Jahren bestätigen, dass sie die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters eingeholt haben, um mit dieser Registrierung fortzufahren. Für weitere Informationen laden wir Sie ein, unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen.
Dieses Forum verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen nur dazu, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie können den Zweck von Cookies in unserer Forum-Hilfe nachlesen. Sie können in Ihren Browsereinstellungen wählen, Cookies nicht zu aktivieren, wobei dies das einwandfreie Funktionieren des Forums beeinträchtigen könnte.
In diesem Forum können Ihnen elektronische Nachrichten (E-Mails) gesendet werden, z. B. Aktivitätsbenachrichtigungen oder Newsletter, die von Forumieren oder einem Administrator dieses Forums gesendet werden. Sie können in Ihren Profileinstellungen wählen, ob Sie diese Nachrichten erhalten oder nicht.
Indem Sie auf den Button "Ich bin mit den Konditionen einverstanden" klicken, stimmen Sie zu:
- Sie bestätigen, dass Sie diese Regeln vollständig gelesen haben;
- Sie stimmen zu, diese Regeln vollständig einzuhalten;
- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten. Nutzungsregeln für das Forum „Auszeit“
In der „Auszeit“ herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit.
Der Besuch und die Mitgliedschaft sind Unentgeltlich!
Auftreten und Verhalten im Forum
Die Account-Freischaltung erfolgt über die Administratoren.
Jedes Mitglied des Forums hat sich schon bei seiner Registrierung dazu verpflichtet mit anderen Benutzern zivilisiert und normal umzugehen. Das beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede.
Von Beleidigungen jeglicher Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen - selbst dann, wenn sie provoziert werden! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Admin über eine Nachricht auf die Umstände aufmerksam machen.
Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen Benutzern zustande kommen, so ist dieser bitte außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Admins, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um die Streitigkeiten "extern" zu beenden sollen sich die Parteien per PN, E-Mail oder Messenger- Programmen bedienen.
Nick - Usernamen
Nicknamen sollten mit Bedacht gewählt werden und können nach der Registrierung nicht mehr geändert werden. Bei der Wahl eines Nicknamens gilt folgendes zu beachten: Nicknamen, welche gegen diese Regeln verstoßen werden geändert oder gelöscht.
* keine Domainnamen oder Internetadressen
* keine Markennamen
* keine Nicknamen, welche zu Verwechslungen mit einem anderen Mitglied des Forums führen können
* anstößige Nicknamen
Private Nachrichten (PN)
Die Funktion Private Nachrichten (PN) steht jedem Mitglied im Forum zu Verfügung. Diese sind zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht. Ein Mißbrauch dieser Funktion führt zur Sperrung dieser Funktion.
Eine Ausnahme der Regeln ist die Weitergabe der PN an einen Admin des Forums, um auf eine Regelverstoß der Privaten Nachrichten hinzuweisen.
Verboten sind:
* Pn's dürfen nicht Dritten zugänglich gemacht werden
* Pn's dürfen nicht im öffentlichen Forum gepostet werden, auch nicht auszugsweise.
* Pn's dürfen nicht zu Werbezwecken mißbraucht werden
* Pn's dürfen nicht für illegale Zwecke genutzt werden
E-Mails
Die Funktion E-Mail steht jedem Mitglied im Forum zu Verfügung. Diese ist zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht. Ein Mißbrauch dieser Funktion führt zur Sperrung dieser Funktion.
Verboten sind:
*E-Mails dürfen nicht Dritten zugänglich gemacht werden
*E-Mails dürfen nicht im öffentlichen Forum gepostet werden, auch nicht auszugsweise.
Inhalt von Beiträgen/Bildern/Signaturen/Avataren
Insbesondere untersagt ist die Veröffentlichung von gesetzlich verbotenen (Warez-/Cracks-Angebote, Links auf solche Angebote oder illegale Audio- oder Video-Dateien), radikalen, rassistischen, pornographischen, gewaltverherrlichenden, beleidigenden oder sonstigen nicht zulässigen bzw. gegen deutsches Recht verstoßenden Inhalten. Desweiteren sind jugengefährdende Inhalte, wie z. B. legale Erotik-Inhalte oder Magersuchtforen und Nacktbildern untersagt.
Bilder, Grafiken und Anhänge ( Attachment )
Bei der Verwendung von Grafiken und Anhänge sind die Urheberechte zu beachten. Die User alleine sind für die von ihnen produzierten Inhalte (Grafiken, Bilder oder andere Anhänge) verantwortlich und bestätigen beim Veröffentlichen, das Sie selbst im Besitz des Copyrights und Rechte der Bilder oder dem Inhalt der Anhänge usw sind. Im Zweifelsfall ein Link zu der Grafik oder Datei setzen. Auf keinen Fall zulässig ist das direkte Verlinken von Bildern oder Dateien von fremden Servern (Traffikklau) also direkte Links auf ein Foto oder Einbinden eines Fotos als Hotlink. Dies ist nur erlaubt, wenn es sich bei dem Server oder Webspace um den eigenen handelt oder von Websites stammen, die diese erlauben (Klicksmilies, Imageshack oder andere Image Hosting Angebote)
Keine Doppelpostings
Doppelpostings werden gelöscht und macht dem Admin nur unnötige Arbeit. Sollte beim Threaderstellung ein falsches Forum gewählt worden, so werden diese von dem Admin dementsprechend in das richtige Forum verschoben.
Werbung
Kommerzielle Werbung ist hier unerwünscht.
Weiterhin zulässig sind Meinungsäußerungen z.B. über Sport oder Politik. Beispiel: "Ich bin für Ferrari !" oder "Ich wähle CDSDUFGLP !" sind danach weiterhin erlaubt.
Neumitglieder
Neumitglieder, die nach 3 Wochen kein Posting aufweisen, werden gelöscht.
Löschung des Accounts
Eine Löschung des Accounts wird nur durchgeführt, wenn
* ein Mitglied mehrfach gegen die Forenregeln verstoßen hat
* ein Mitglied gelöscht werden will. Dieses wird nur gelöscht, wenn eine PN oder E-Mail mit der bitte um Löschung des Accounts beim Administrator des Forums eingeht.
Bannen von Mitgliedern (Bannen=Sperren)
Mitglieder können vom Forum verbannt werden, wenn Sie trotz mehrfacher Ermahnung gegen die Forenegeln verstoßen haben. Dabei kann das Bannen des Mitgliedes zeitweise oder auch dauerhaft sein. Wurde ein Mitglied verbannt gelten folgende Regeln.
* Mitglieder die Unruhe stiften und/oder provozieren werden verbannt.
* Das Bannen eines Mitglied kann zeitlich begrenzt oder auch dauerhaft sein. Das zeitlich begrenzte Bannen ist als Verwarnung zu verstehen.
* verbannte User dürfen sich selbstverständlich nicht mehr über einen neuen Account anmelden!
* Verbannte User auf Zeit dürfen soweit sie die Forenregeln einhalten weiterhin als Gast schreiben
Gesperrte bzw. Gelöschte User dürfen nur auf Anfrage hin am Forum wieder teilnehmen, wenn das von den Admins genehmigt wurde.
Ohne Anfrage und bei erkennen eines geperrten bzw. gelöschten Users erfolgt sofort eine Sperre!
Löschen der Posts von Ex-Usern
Ich werde nur Posts die persönliche Daten, Bilder und sonstige personenbezogene Daten von Ex-Usern löschen. Die anderen Posts bleiben erhalten.
Moderatoren
Moderatoren werden vom Administrator des Forums ernannt oder auch entlassen. Moderatoren sind Mitglieder des Forums, welche erweiterte Rechte haben. Diese Rechte sind
* Beiträge verschieben, überarbeiten, löschen oder Themen schließen Diese Aktionen müssen nicht vor den betreffenden Threadschreibern begründet oder erklärt werden. Moderatoren sind nur dem Administrator über ihre Entscheidungen und Handlungen Rechenschaft schuldig
* Hinweise auf die Einhaltung der Forenregeln
* Schlichtung von hitzigen Diskussionen
Den Anweisungen der Moderatoren ist immer Folge zu leisten. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regel.
Bei gelöschten oder editierten Postings erfolgt ein entsprechender Hinweis durch das Admin-und Moditeam.
Bei Nichteinhaltung der Regeln kann dies zu Verwarnungen und gegebenfalls zur Löschung des Accounts führen.
Ich denke diese Regeln einzuhalten, sollte kein Problem sein.
Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen zu den Forenregeln inhaltlich zu erweitern oder gegebenenfalls zu ergänzen.
Schaut bitte ab und zu mal rein.
Eure Administratoren